Expansions-Methode

Eine Methode für Therapie, Bewusstseinserweiterung und Balance



Die Expansions-Methode (Expansion = Ausdehnung) ist eine ganzheitlich wirksame Befreiungs-Methode. Ich bin zertifizierte Begleiterin der Methode und biete sie online (per Zoom), telefonisch und vor Ort (in Bottrop und in Königslutter) an. Die berührten und begeisterten Rückmeldungen und positiven Veränderungen der Menschen erfreuen mich immer wieder.

Die Methode wird von Psychotherapeuten und Psychologen sowie Bewusstseinsforschern aus ganz Europa verwendet.
Angesichts eigener Erfahrungen in der Vergangenheit und Erfahrungen meiner Kunden kann ich sagen, dass die Expansions-Methode tiefer, umfassender und schneller wirken kann als herkömmliche Therapiemethoden.

Neuigkeiten:  
Als Prof. Andreas Michalsen von der Charité Universitätsmedizin in Berlin mit der Expansions-Methode in Berührung kam, war er so begeistert, dass der Wunsch entstand, die Effekte der Methode wissenschaftlich zu untersuchen. Nun war es soweit. Eine Methode aus der Welt des erwachten Bewusstseins wurde ab dem 12.07.2021 im Rahmen einer 21-Tage Challenge „Das Licht in positiven Emotionen“ in einer Pilotstudie von der Charité Universitätsmedizin Berlin begleitet. Das ist ein Meilenstein, um die Methode weiter zu etablieren. Hiermit wurden messbare Effekte der Expansion wissenschaftlich belegt. Die Ergebnisse der Pilotstudie werden Teil eines Antrages für eine weitaus größer angelegte Studie. 

Die Expansionsmethode öffnet das Erleben der eigenen Klarheit, Kraft und Lebensfreude, weckt tiefe Selbstakzeptanz und lässt Zusammenhänge und das "große Ganze" sehen. Sie ermöglicht es, sich von schmerzhaften Erfahrungen und Traumata sowie von belastenden Emotionen, Gefühlen und Mustern zu lösen und innere Ausgeglichenheit und Freiheit zu erleben. 

Der Befreiungs-Prozess ist eingebettet in Bewusstseinszustände von Frieden, Freude und Liebe. Auch bei der Auseinandersetzung mit heftigen Emotionen (beispielsweise tiefen Ängsten, großer Trauer, impulsiver Wut) oder mit sehr belastenden Erlebnissen aus der Vergangenheit hat der gesamte Prozess einen Geschmack von Weite und Vertrauen.

Des Weiteren erleben viele Menschen damit Zustände von Frieden, Stille und Eintauchen in den gegenwärtigen Moment, wie sie sie zuvor nie erlebt haben. Sie ermöglicht es auch, auf einfache Art tiefe Zustände von Meditation zu erreichen.


Die Expansions-Methode ist geeignet, um


•  
Gedankenberuhigung, inneren Frieden, Stille und Ausgeglichenheit zu erleben
•  unangenehme Emotionen zu transformieren und positive Emotionen freizulegen und zu stärken

•  einschränkende Grundüberzeugungen, Sichtweisen und Verhaltens-, Denk- und Gefühlsmuster bewusst zu machen und zu verwandeln
•  schmerzhafte und belastende Erinnerungen, Erlebnisse und Traumata zu lösen und zu integrieren
•  sich entspannt, lebendig und wohl im Körper zu fühlen, das Energiesystem auszugleichen und zu beleben
•  wahre innere Kraft, Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstliebe freizulegen
•  sich selbst tiefer, ganzheitlicher und neu zu erkennen und zu erleben, Klarheit, Wissen und tiefes Verständnis über sich selbst, andere Menschen und das Leben zu erlangen
•  Lebensfreude, Geborgenheit, Glück und Weisheit aus sich selbst zu schöpfen
•  einen Neuanfang und ein erfülltes Leben zu haben, Erkenntnisse über den Sinn des Lebens zu gewinnen, die eigene Lebensgeschichte aus einem allumfassenderen und neuen Blickwinkel zu betrachten
•  die Fähigkeit zu haben, das eigene Bewusstsein für Wachstum, Befreiung und Heilwerdung  zu nutzen
•  die Reise zur spirituellen Erleuchtung zu erleichtern und zu unterstützen


Bei der Expansions-Methode werden Dinge erkannt, gefühlt, ausgedehnt und integriert bzw. gelöst. Die in jedem Menschen angelegte natürliche Fähigkeit des Bewusstseins, sich auszudehnen und Ausdehnungen (Expansionen) werden neben weiteren Techniken auf befreiende, heilsame Art verwendet. Im Zustand eines ausgedehnten Bewusstseins können Dinge neu erkannt, erlebt, gefühlt und gelöst werden. 

Durch den Befreiungsprozess, das ausgedehnte Bewusstsein und den entspannten Körper werden auch Erfahrungen von grenzenlosem Frieden, Gedankenstille, Glückseligkeit, allumfassender Liebe, Urvertrauen, Einheit, sehr angenehmer Lebendigkeit und ähnlichem erlebt

Die Methode wurde entwickelt, um den natürlichen Impuls der Ausdehnung des Bewusstseins zu erwecken und zur Erfüllung zu führen. Da der größte Teil menschlichen Leidens durch einen kontrahierten Bewusstseinszustand entsteht, ist die Ausdehnung des Bewusstseins ein Mittel, um das Leben zu verändern und in einen wahren Zustand von Zufriedenheit, Glück und Selbsterkenntnis zu gelangen.


Die Expansions-Methode wurde von Shai Tubali entwickelt. Er ist ein führender Experte im Bereich der Selbstentwicklung und kombiniert Psychologie, Philosophie, yogische Traditionen sowie östliche Ansätze und Methoden zu sehr kraftvollen Prozessen innerer Befreiung. 

Er entwickelte bedeutsame Methoden, die Therapie, Meditation und Selbst-Empowerment zu einem sehr effektiven Prozess verbinden. Die am weitesten verbreiteten Methoden, darunter die Expansions-Methode, werden mittlerweile von Psychotherapeuten und Psychologen in ganz Europa angewendet. Seine Erkenntnisse in die Funktionsweise unserer Psyche wurden von Psychologen und Wissenschaftlern als herausragend und innovativ gewürdigt

Seine Bücher erscheinen bei renommierten Verlagen in fünf Sprachen, wobei die bekanntesten davon Preise in den USA und in Israel erhielten.


Auf folgender Seite findest du weitere, sehr gute Informationen über die Expansions-Methodewww.expansion-method.com







Die Expansions-Methode ist keine Ausübung der Heilkunde und stellt keine diagnostische oder therapeutische Tätigkeit dar. Sie ersetzt weder Diagnose noch Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten. Bitte ließ hierzu auch meinen Disclaimer.