Fühle dich lebendig und sei Du Selbst 

Expansions-Methode/Ausdehnungs-Methode



Die
Expansions-/Ausdehnungs-Methode ist eine umfassend wirksame Befreiungsarbeit. Die Methode wirkt ganzheitlich, auf geistiger, emotionaler, körperlicher, energetischer und seelischer Ebene.

Einschränkende Sichtweisen, Überzeugungen, Verhaltensmuster sowie schmerzvolle und unangenehme Erfahrungen, Erinnerungen, Emotionen und Körperempfindungen werden bewusst und transformiert. Dinge werden erkannt, benannt, gefühlt, ausgedehnt und integriert. Die in jedem Menschen angelegte, natürliche Fähigkeit des Bewusstseins, sich auszudehnen und Ausdehnungen (Expansionen) werden neben weiteren Techniken auf befreiende, heilsame und erkenntnisreiche Art verwendet.

Im Zustand eines ausgedehnten Bewusstseins können Dinge neu erkannt, erlebt und gelöst bzw. integriert werden. Es lösen sich Eindrücke und Ursachen, die sich belastend oder einschränkend auf unsere Sicht, unser Empfinden und unser Leben auswirken. Der Zugang zur eigenen inneren Klarheit, Kraft und Weisheit wird freigelegt. Die Fähigkeit, das Leben und das Menschsein in seiner Ganzheit zu sehen und anzunehmen, wird gestärkt.

Bei der Trauma-Integration werden sämtliche Ebenen mit einbezogen, um alle wichtigen Auswirkungen und Aspekte eines Traumas zu erkennen und zu lösen. Dies findet in einem geschützten, sicheren Raum statt.

Begrenzende Emotionen (zum Beispiel Ängste, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht, Ärger, Wut, Scham), Sichtweisen, Überzeugungen, Muster, Blockaden und Anspannungen können sich lösen und transformieren. Schmerzhafte Erinnerungen, Erfahrungen und Traumata können integriert werden.  Hartes und Enges kann sich in Fließen und Weite (bezogen auf das Denken, das Fühlen und das Körperempfinden) verwandeln. 

Innerer Frieden, natürliche innere Kraft, Klarheit und Freude können sich entfalten. Die Fähigkeit, sich selbst und das Leben tiefer und ganzheitlicher zu erleben, wird freigelegt. Befreiende Erkenntnisse über sich selbst, andere Menschen und das Leben sowie über Zusammenhänge und ein Eingebettetsein in etwas Größeres, Ganzes zeigen sich. Erfahrungen von grenzenlosem Frieden, nährender Stille, Gelassenheit,  bedingungsloser Selbstannahme, echter Zufriedenheit, allumfassender Liebe, Urvertrauen, Dankbarkeit und Glückseligkeit können erlebt werden.

Ich bin zertifizierte Expansions-Methode-Begleiterin (und Mentorin für Auszubildende der Methode im Zertifizierungsprozess).


Die Expansions-Methode wurde von Shai Tubali entwickelt. Er ist ein führender Experte im Bereich der Selbstentwicklung und kombiniert Psychologie, Philosophie, yogische Traditionen sowie östliche Ansätze und Methoden zu sehr kraftvollen Prozessen innerer Befreiung.

Seine Bücher erscheinen bei renommierten Verlagen in fünf Sprachen, wobei die bekanntesten davon Preise in den USA und in Israel erhielten. Er entwickelte bedeutsame Methoden, die Therapie, Meditation und Selbst-Empowerment zu einem sehr effektiven Prozess verbinden. Die am weitesten verbreiteten Methoden, darunter die Expansions-Methode, werden mittlerweile von Psychotherapeuten und Psychologen in ganz Europa angewendet. Seine Erkenntnisse in die Funktionsweise unserer Psyche wurden von Psychologen und Wissenschaftlern als herausragend und innovativ gewürdigt.

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen über die Expansions-Methode:  www.expansion-method.com





Die Expansions-Methode ist keine Ausübung der Heilkunde und stellt keine diagnostische oder therapeutische Tätigkeit dar. Sie ersetzt weder die Diagnose noch den Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten. Bitte lesen Sie hierzu auch meinen Disclaimer.