Expansions-Methode
 
Für Befreiung, Bewusstsein und Heilung


Die Ausdehnungs-Methode (The Expansion Method©) ist eine ganzheitlich wirksame Befreiungs-Methode für Transformation, Bewusstseinsentwicklung und Heilung. Sie ermöglicht es, uns auf allen Ebenen zu entfalten, zu befreien und zu gesunden. 

Ich bin zertifizierte Begleiterin der Methode. Die berührten und begeisterten Rückmeldungen und positiven Veränderungen der Menschen erfreuen mich immer wieder.
Angesichts eigener Erfahrungen und Erfahrungen meiner Klienten kann ich sagen, dass die Expansions-Methode tiefer, umfassender und schneller wirken kann als alle anderen Methoden, die ich kenne.

Sie befindet sich derzeit in der wissenschaftlichen Evaluation durch die Lehrstühle für integrative Medizin und Naturheilkunde an der Charité Berlin und Uni Duisburg-Essen.


Die Expansions-Methode gibt uns die Fähigkeit, die stärkende, transformative und heilsame Kraft des eigenen Bewusstseins durch Ausdehnung zu verwenden. Ausdehnung löst Begrenzungen auf allen Ebenen auf und erweitert unsere befreienden Fähigkeiten des Erlebens, Fühlens und Wahrnehmens. Tiefe Einsichten und Erkenntnisse offenbaren sich, über unsere Innenwelten, unser Unterbewusstsein, die menschliche Natur und das Leben an sich. 

In den Sitzungen werden Emotionen, Prägungen in Körper und Geist, Erlebnisse und Erinnerungen (mit damit einhergehenden Bildern) entdeckt, bewusst wahrgenommen und gefühlt. Mithilfe des ausgedehnten Bewusstseins werden unter anderem belastende Emotionen, einschränkende Prägungen und Blockaden gelöst. Körper und Geist "erinnern" sich dabei an ihre ursprünglichen, natürlichen Fähigkeiten, harmonisch zu funktionieren und sich frei zu entfalten. Wir erleben wahre innere Kraft, echte Lebensfreude, wohlige Lebendigkeit und tiefe innere Ruhe.

Die Befreiungsprozesse sind eingebettet in Bewusstseinszustände von Frieden, Freude und Liebe. Auch bei der Auseinandersetzung mit heftigen Emotionen (beispielsweise tiefen Ängsten, großer Trauer, impulsiver Wut) oder sehr belastenden Erlebnissen der Vergangenheit hat der gesamte Prozess einen Geschmack von Weite und Vertrauen.

Die spezifischen Expansionstechniken für belastende Erlebnisse und Traumata bieten eine ganzheitliche Art, um alle wichtigen Aspekte von Traumata zu erkennen, zu bearbeiten und zu lösen. Sie ermöglichen eine Art Wiederherstellung des Seinszustandes vor der erlebten Situation. Das während des Traumas empfundene Gefühl von Schwäche löst sich auf und das Trauma selbst ist nur noch wie eine Erinnerung an eine unangenehme Situation.

Die Expansions-Methode ist geeignet um


  belastende Erlebnissen, Erinnerungen und Traumata zu transformieren
  sich von belastenden Emotionen (z. B. Ängsten, Wut, Traurigkeit, Scham) und emotionaler Übererregbarkeit zu befreien; positive Emotionen zu stärken
  einschränkende Grundüberzeugungen sowie Denk- und Verhaltensmuster bewusst zu machen und zu lösen
•  sich selbst tiefer und ganzheitlicher wahrzunehmen, Klarheit und tiefes Verständnis über sich selbst, das Leben und das Menschsein zu erlangen; ureigene Ebenen von Weisheit und Heilung in sich zu entdecken
  Inhalte und Kräfte des Unterbewusstseins aufzudecken
  Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen stärken, wahre innere Kraft freizulegen, Lebensfreude, Glück und Geborgenheit aus sich selbst schöpfen
  sich entspannt und lebendig im Körper zu fühlen; psychosomatische und energetische Blockaden zu lösen; das Energiesystem auszugleichen und zu beleben
  Ausgeglichenheit, inneren Frieden, Gedankenberuhigung und Stille zu erleben
 die eigene Lebensgeschichte zu klären und aus neuem Blickwinkel zu sehen
 Bewusstseins- und spirituelle Entwicklung zu erleben und zu intensivieren, tiefe Meditationszustände zu erreichen, Zustände von Grenzenlosigkeit, Glückseligkeit, allumfassender Liebe usw. zu erleben

 

Der Entwickler der Methode, Shai Tubali, ist ein führender Experte im Bereich der Selbstentwicklung und kombiniert Psychologie, Philosophie, yogische Traditionen sowie östliche Ansätze und Methoden zu sehr kraftvollen Prozessen innerer Befreiung. Er entwickelte bedeutsame Methoden, die Therapie, Meditation und Selbst-Empowerment zu einem sehr effektiven Prozess verbinden. Seine Erkenntnisse in die Funktionsweise unserer Psyche wurden von Psychologen und Wissenschaftlern als herausragend und innovativ gewürdigt. 

Seine Bücher erscheinen bei renommierten Verlagen in fünf Sprachen, wobei die bekanntesten davon Preise in den USA und in Israel erhielten.








Die Expansions-Methode ist keine Ausübung der Heilkunde und stellt keine diagnostische oder therapeutische Tätigkeit dar. Sie ersetzt weder Diagnose noch Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten. Bitte ließ hierzu auch meinen Disclaimer.