Kundenberichte (Auswahl)


 Marlene Königseder  (Sitzungen vor Ort)

 " Ich habe eine Leidensgeschichte mit Rückenschmerzen, Behandlungsfehlern, Operationen, lebensbedrohlicher Anaphylaxie, Ängsten und Panikattacken (die erste im Krankenhaus) hinter mir. Bevor ich die erste Sitzung von Nicola bekam, hatte ich Angst, dass wieder etwas Schlimmes mit meinem Rücken ist, ich wieder operiert werden muss und weitere Panikattacken zu bekommen.
Mit vier Sitzungen sind die Ängste und Panik weg und ich kann seitdem an alle Situationen denken ohne Unbehagen und ohne Druck im Bauch. Ich staunte fassungslos erfreut darüber und fühle große Erleichterung.  Es ist wunderbar, dass die Angst und der Druck im Bauch weg sind und ich den Rückenschmerz nun annehmen kann. Ich habe mehr Vertrauen in mich und bleibe bei mir, lasse mich nicht mehr überwältigen. Der Rückenschmerz macht mir keine Angst mehr und ich fühle mich nicht mehr hilflos, bin im Wesen stärker als er.
Nicola wirkte auf mich ruhig und sicher. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Einige Zeit nach der Begleitung besuchte ich meinen Mann täglich im Krankenhaus. Dabei sind keine schlimmen Erinnerungen, Angst oder Panik in mir ausgebrochen, sondern es hat mir nichts ausgemacht, ich war bei den Besuchen sogar gelassen. "

 Bettina M.  (Sitzungen online):

 " Ich bin in der ersten Sitzung mit Nicola aus dem Alltagsbewusstsein in einen freien und friedvollen Bewusstseinszustand und in einen wunderbar freien körperlichen Zustand gelangt. Es war für mich sehr erstaunlich und beeindruckend, da ich trotz viel Meditationspraxis nur selten einen solchen Zustand erreicht habe.

Ich war begeistert und habe es dann gewagt, an zwei Kindheitstraumen zu arbeiten.
Nicola hat mich in den zwei Sitzungen wundervoll einfühlsam durch diese emotional schwierigen Erfahrungen geführt, die aufkommenden Empfindungen wurden ausgedehnt und führten wieder in den freien erweiterten Bewusstseinszustand, von wo aus die vorher belastenden Situationen neu bewertet werden konnten.

Ich habe bereits viele Methoden ausprobiert, da ich in den letzten Jahren auch unter körperlich starken Anspannungen, als Folge der Traumen gelitten habe. Keine der Methoden konnte die Einschränkungen und Anspannungen lösen. Diese haben sich in den Sitzungen mit Nicola gelöst.  Durch eine weitere Sitzung hat sich die Anspannung noch weiter gelöst. Auch in dieser hat Nicola mich durch emotional schwierige Erfahrungen in einen Zustand von Freiheit, Weite und Liebe geführt. Ich weiß ihre Arbeit sehr zu schätzen. Ich fühle mich viel freier. Es war wieder eine sehr heilsame Sitzung, die mir eine ganz neue Sichtweise auf das Leben ermöglicht. In gewisser Weise hat sich für mich ein viel weiterer Horizont aufgetan. Es ist wundervoll, von Herzen Dank."

Nadine Kammel  (Sitzungen online)

" Liebe Frau Richter,
meine Erfahrung mit Ihrer Begleitung - Innere Freiheit - hat mehr in mir bewirkt als ich mir hätte vorstellen können.
Nach meiner Trennung von meinem Mann habe ich es mit Ihnen geschafft wieder zu vertrauen.
Der Grund der Trennung basierte auf Wut und Enttäuschung. Dank Ihnen hab ich es geschafft diese Gefühle hinter mir zu lassen, stärker als die negativen Gefühle zu sein. Dadurch hab ich auch zurück zu meinem Mann gefunden und zu meiner Ehe.
Ich lebe jetzt sogar viel reiner mit mir und glücklicher, ausgeglichen, harmonisch.
Das Tolle ist, ich kann Ihre Sitzungen bzw. den Inhalt der Sitzungen jederzeit immer wieder in mir abrufen und mich so aus ggf. schwierigen Situationen rausholen.
Es gab sehr viele „Aha“-Effekte, die einem die Augen geöffnet haben. Jetzt weiß ich, dass Groll, Enttäuschungen und Wut so viel schwächer sein können, als sie waren. Man kann jetzt regelrecht filtern, wie viel Wut oder Groll man zulassen möchte, oder ob man einfach „stärker“ ist und es gleich hinter sich lässt.
Ich bin Ihnen so dankbar und auch mein Ehemann.
Ich bin sehr froh und glücklich, dass mir Ihr Flyer über den Weg gelaufen ist. Danke für alles.
Liebe Grüße
N. Kammel "

Heide Arnold  (Sitzungen online und telefonisch)

" Bevor ich mich von Nicola begleiten ließ, versuchte ich vergeblich diverses, um eine Verbesserung hartnäckiger Schwierigkeiten zu erreichen. Es ist sehr beeindruckend für mich, wie ihre Arbeit wirkt. Die einfühlsame Präsenz und Stimme von Nicola erleichtern dabei viel und wirken auch heilend, sind Balsam für die Seele. Ihre Geduld ist großartig. Ich bin glücklich über die Wirkungen der Sitzungen. Sie brachten viel innere Loslösung von belastenden Erfahrungen, Emotionen und Körperempfindungen, und das nicht nur vorübergehend -  mittlerweile sind vier Monate vergangen und das Wohlbefinden ist geblieben. "

Volker Keller  (Gespräche telefonisch)

" Liebe Nicola! Ich möchte Dir zutiefst danken, weil unsere Gespräche mir geholfen haben, viel über mich zu erleben und zu erkennen, in dem einzigartigen Spiegel, der Du für mich warst. Auf eine genial-sanfte Art und Weise, die mir die Möglichkeit gegeben hat, mich ohne Verurteilung auch meinen ungeliebten Seiten konstruktiv zu widmen. Du hast mir den Raum gegeben, ein sehr altes und extrem hartnäckiges Thema in den Fluss zu bringen. Die Fähigkeit, dass Du das unnötige Drama erlöst mit Deiner weisen Präsenz, ist sehr wertvoll und zutiefst entschleunigend. Herzlichen Dank. "

 Johannes Schieder  (Sitzungen online)

 " Energetisiert, aufgerichtet, ausgerichtet, verbunden mit dem großen Ganzen. Nur ein Termin Sattio Harmony. Es ist Dir gelungen, meine Vorbehalte gegenüber der Arbeit am Bildschirm vergessen zu machen. Wunderbar. Das hat mich motiviert, einen weiteren Termin zu buchen. Eine sehr gute Entscheidung.
Durch deine einfühlsame und klare Führung hast du mir nach einer schweren Bypass-OP und anhaltende Ödemen im Venenspenderbein geholfen, meinen Energiefluss wieder zu ordnen! Beim 2. Mal durfte die Energie auch wieder durchs geschädigte Bein fließen.
Es öffnete sich in der Brust ein riesiger, wunderbarer Herzensraum. Auch ein Ausdruck für eine energetische Ausbalancierung nach der OP. Und dann der Energiefluss über den Kopf ins Universum! Ich fühlte mich sicher und verbunden. Was noch? Das will ich hier nicht öffentlich teilen, will euch neugierig machen. Herzlichen Dank, Nicola! Möge Deine Arbeit vielen zu Gute kommen.
"

Isabell T.  (Sitzungen online)

" Nicola ist eine zauberhafte Begleitung, sie ist achtsam, vorsichtig und liebevoll, sie hält den Raum, geduldig und geschult, ich fühle mich safe. Danke du Zauberfrau, I love what you do, to and with me. "

 Erik  (Sitzungen online):

 " Nicola erleichterte es mir mit ihrer Feinfühligkeit sehr, mich zu öffnen. Ich fühlte mich vom ersten Moment an verstanden und hatte das Vertrauen, mich öffnen zu können. Sie führte mich auf sanfte und zugleich intensive Art durch meine inneren Verwandlungen. Ich erlebe nun eine neue Leichtigkeit und Lebensfreude und eine viel klarere Sicht über mich selber und das Leben. Ich konnte alte Lasten loslassen und ein "Ankommen" bei mir selber erleben. "

Irmgard Walz  (Sitzungen telefonisch, online und vor Ort):

" Nicola vermittelte mir bereits im Vorgespräch ein vertrauensvolles Gefühl. Mit ihrem offenen Herzen führte sie mich stets sehr präsent und zugewandt durch die Sitzungen. Ich fühlte mich während der gesamten Prozesse angenommen und sicher. Die negativen Auswirkungen der belastenden Ereignisse konnten sich mit Nicolas wunderbaren Unterstützung vollkommen auflösen und in der Folge zeigte sich mir eine ganz neue Lebendigkeit. Vielen herzlichen Dank dafür! "

Thilo W.  (Gespräche telefonisch)

" Ich finde es echt spannend, ich habe das Gefühl, dass du allein durch deine Ausstrahlung und Stimme eine heilsame Wirkung hast, weil das ja jetzt nicht zum ersten Mal ist, wenn ich mit dir gesprochen habe, da fühle ich mich wie beschwingt, ich bin komplett erheitert und froh und wie heil. Das fühlt sich toll an und geht tief. "

Peter M.  (Sitzungen online)

" Sattio Harmony mit dir und deiner Stimme hat mir sehr gut getan. Ich fühle mich gelassener, äußere Einflüsse beeinträchtigen mich viel weniger als früher. Ich bin mehr in meiner Mitte und kann mich viel besser entspannen. Außerdem stelle ich fest,  ich erlebe in meinem Leben mehr Freude. Danke, liebe Nicola! "

A. A.  (Sitzungen telefonisch und online)

Seit vielen Jahren bin ich in einem spirituellen, energetischen Prozess. In den letzten 2 Jahren verstärkte sich ein "höllisches Feuer" (offenbar durch Kundalini) im Rücken und Unterleib, Kreuzbeinbereich, SakralchakraEs wurde immer intensiver, ich erlitt täglich Schmerzen, teils extreme, und fühlte mich so gut wie nie wirklich entspannt und gelassen. Meine gesamte Lebensqualität litt darunter.

Was ich auch versuchte, nichts half wirklich dagegen. Bis Nicola mit mir 2 Sitzungen "Chakrenausgleich" machte, und ich bereits bei der 2. Sitzung seit gefühlten Ewigkeiten endlich wieder die Erfahrung von Frieden, Weite, Gelassenheit und echter Freude machen konnte. Mir geht es seit der 2. Sitzung so gut wie schon lange, lange nicht mehr. 

Bei der 3. Sitzung geschah sehr viel Ausgleich, Entgrenzung, Befreiungsgefühle. Es kamen Erlebnisformen und Erfahrungen von Urgrund und Urwissen, von überfließender Liebe, Geborgenheit, Freiheit und Fülle. Es fühlte sich unfassbar schön an, als ewiges Leben, kraftvoll und frei. Tief berührende Empfindungen, Bilder und Zustände von totalem Stillstand konnte ich erleben. Das war eine der energetisch und spirituell tiefgreifendsten, komplexesten Erfahrungen in all den Jahren. 

Nicola war dabei in Resonanz, geduldig  und einfühlsam. Ich hatte das Empfinden eines gemeinsam entstandenen Kraftfeldes. Ich bin tief berührt von den Wirkungen der Sitzungen.... bin sooo happy... endlich Erleichterung und so geile Rückverbindung... "

 Anjali  (Sitzungen online und telefonisch)

 " Ich hatte sehr wirkungsvolle Expansions-Sitzungen mit Nicola und sie hat es sehr schön und einfühlsam gemacht. Sie wirkte auf mich wie ein freier und weiter Raum, um da zu sein und sie hatte Geduld mit mir. Die Prozesse waren für mich eindrücklich, intensiv und befreiend. Ich habe den Eindruck, dass es sehr wirkungsvoll und speziell ist, weil es alle Ebenen aktiviert. Es ging ins Auseinandernehmen und  Zusammenfügen, ins Erleben und Loslassen und darin liegt meinem Empfinden nach wirkliche Befreiung und Heilung, es braucht meiner Ansicht nach das eine wie das andere. " 

 Jens B.  (Sitzungen online)

 "  Gestern hatte ich die zweite Sitzung mit Nicola. Sie hat mich wunderbar angeleitet, wach, einladend und nicht überstülpend. Es war eine tolle, extrem wertvolle Sitzung für mich und fast so, als hätte das Bewusstsein in mir darauf gewartet, das jetzt empfangen zu können. Es hat viel damit zu tun, dass eine gewisse Kraft sich ausbreiten darf im Wesen.  Es wirkt im Nachklang weiterhin sehr wertvoll und fügt sich sehr gut ein. Ich freue mich auf die weitere Arbeit mit ihr. "

 Ludwig Greiner  (Sitzungen online)

"  Schön, dass Sattio Harmony so einen belebenden Effekt hat. Ich spüre in jeder Sitzung eine zunehmende Freude im Körper zu sein. Die Wahrnehmung von Trennung verwandelt sich behutsam in angenehme Lebendigkeit und Verbindung zu mir und anderen um. Danke Nicola, für die herzliche und sanfte Begleitung. "


TODESANGST UND LEBENDIGKEIT
(Teile von Inhalten einer Expansions-Sitzung)

 Ich finde es immer wieder berührend, zu erleben, wie Emotionen und Empfindungen sich verwandeln und Energie sich freisetzt.

So auch gestern bei einer Kundin in einer Sitzung, die online stattfand. Aufgrund einer lebensbedrohlichen Krankenvorgeschichte entstand bei ihr die Verbindung, dass bestimmte Körpersymptome starke Angst und Todesangst bewirkten. Diese Angst wiederum bewirkte u. a. ein Zusammengezogen- und Angespanntsein des gesamten Körpers. Am stärksten im Brustraum (dort spürte sie die Angst am meisten) und im Körperbereich, der mit der Krankengeschichte verbunden war.
Sie war in starkem Widerstand damit und empfand ihren Körper wie einen Feind und die Körpersymptome wie eine Übermacht, der sie sich vollkommen hilflos ausgeliefert fühlte. Es entstand bei ihr die Schlussfolgerung, dass sie sich auf ihren Körper nicht verlassen kann und sie keinen Körper haben will, der nicht normal funktioniert. Verbunden mit einem ständigen auf der Hut sein und kontrollieren wollen, was wiederum Dauerstress für den Körper bewirkte.

Bei den Ausdehnungen (Expansionen) erlebte sie tiefe Emotionen und Empfindungen und auch ihre starke Angst wandelte sich beim Ausdehnen dieser, bis in ein Erleben unendlicher Freiheit und Erneuerung. Ihr gesamter Körper entspannte sich zunehmend.
Zwischendurch sagte sie, auf meine Frage, wie es sich jetzt anfühlt:
" Mein Körper atmet auf und sagt, endlich mischt sich der Verstand nicht mehr ein, endlich kann ich meinen Job machen."

Am Ende der Sitzung beschrieb sie ihr Körperempfinden: " Der ganze Körper ist angenehm in Vibration, sehr entspannt, sehr schön, sehr lebendig, sehr energiereich."

Sie sagte mir, dass das größte Übel der Widerstand gegen die Angst und die Körpersymptome war und dass durch das mentale Abtrennen vom Körper das Drama erst richtig in Fahrt kam. Dass es vollkommener Quatsch war, den Körper als Feind zu sehen, dieser Irrglaube, dass der Körper und sie verschiedene Wesen seien. Und dass der Körper natürlich nicht gegen sie ist.

Über ihre Schlussfolgerung, dass sie keinen Körper haben will, der nicht normal funktioniert, lachte sie nun herzhaft und machte einen Scherz darüber.
So ist es oft, neben der Verwandlung und Befreiung geschieht auch oft großes Lachen und Humor in den Sitzungen mit den von mir begleiteten Menschen über zuvor Gedachtes und Empfundenes.

(c) Nicola Richter, Mai 2021